Exemplarischer Tagesablauf

Indem sich die durchgehende Praxis der Achtsamkeit in allem Tun, Zeiten der Stille und der gemeinsamen Meditation, persönliche Reflektion, Vorträge und Anweisungen zur Praxis und zum Dharma sowie Gedanken- und Erfahrungsaustausch in Gesprächsrunden gegenseitig ergänzen, fügst du dich ganz in den Tagesablauf der Gemeinschaft ein. Der Tagesablauf wird flexibel an die jeweiligen Erfordernisse (Thema des Retreats, Gruppe, Jahreszeit etc.) angepasst. Im täglichen Morgenkreis wird bekannt gegeben, welche Aktivitäten stattfinden.

07.00 - 07.25 Morgenmeditation

08.15 Frühstück

09.15 Morgenkreis
Wir begrüßen gemeinsamen uns und den Tag, richten uns aus und verteilen das achtsame Tun.
Anschließend Zeit für das achtsame und freudvolle Tun in Haus und Garten.

11.00 - 11.30 Teepause (oder ggf. Austauschrunde)

13.00 Mittagessen

15.00 - 15.45 Aktivität lt. Ansage

danach Teepause

16.30 - 17.30 Aktivität lt. Ansage

Die Aktivitäten sind: Gehmeditation, Körperübungen, Vortrag, Gesprächsrunden. Im Morgenkreis wird bekannt gegeben, welche Aktivitäten am Nachmittag stattfinden.

18.30 Abendessen

20.00 Abendmeditation